Neue Imkerin für unseren WCH-Honig
Unsere Wohngebiete Kappel, Morgenleite und Helbersdorf werden mit ihren Blumenwiesen, Wäldern und Feldern auch weiterhin ein Zufluchtsort für Chemnitzer Bienen sein. Die natürliche Umgebung liefert die Grundzutat für unseren WCH-Honig, der auch im Jahr 2022 wieder hergestellt wird.
Als Parterin konnten wir die Imkerin Marina Mühlenhoff gewinnen. Vor Ort durften wir bereits die Meisterin des Bienenvolks und zahlreiche fleißige Bienen kennenlernen.
Für den Erhalt der biologischen Vielfalt sowie zur Sicherung der landwirtschaftlichen Erträge ist das Wirken von Bienen unverzichtbar. Leider reicht oftmals das Angebot an Pollen und Nektar nicht mehr aus, um die Bienen, vor allem die Wildbienen, ausreichend zu versorgen. Neben der äußerst wichtigen Tätigkeit der Imkerinnen und Imker sind daher auch Projekte wie das Anlegen von Wildblumenwiesen von großer Bedeutung für unsere Natur.
Wir halten Sie auf dem Laufenden, was die Herstellung unseres Honigs betrifft. Schon in wenigen Monaten werden die ersten Gläser mit Chemnitzer Honig aus unseren Wohngebieten befüllt werden. Wir freuen uns darauf! Noch mehr Informationen rund um den WCH-Honig und die Arbeit der Bienen finden Sie hier.
Folgen Sie uns online:
Bestellen Sie unseren Newsletter: